Bosch Rasenmäher im Vergleich

 
 
Bosch Rasenmäher im Vergleich

Rasenmäher von Bosch

Wer einen gepflegten Rasen haben möchte, kommt um die Anschaffung eines Rasenmähers nicht herum. Das regelmäßige Rasenmähen ist darum Voraussetzung. Damit der Nutzer aber nach dem Mähen nicht kräftezehrend am Boden liegt, sollte das Mähen nicht nur leicht sein, sondern auch Freude bringen. Der Komfort kommt in der Regel mit einem Rasenmäher, der elektrisch betrieben wird, obwohl viele einen Benzin- Mäher vorziehen.

Die Vorteile der elektrischen Mäher liegen bei ihrem leichteren Gewicht und das sie besser zu lenken sind. Zudem monieren viele Nutzer den übelriechenden Benzingestank. Gerade der Hersteller Bosch ist bekannt für gute Qualität, die auch lange hält. Bei Tests wurde besonders ein Mäher ausgezeichnet, der aber mit einem Akku betrieben wird. Das Modell Bosch Rotak 43 LI gibt es dazu noch in unterschiedlichen Ausführungen. Das Modell stammt zwar aus dem Jahr 2011, wurde bis heute aber weitestgehend verbessert.

Mankos wurden überprüft und Benutzer freundlicher gestaltet. So gibt es heute zum Beispiel Kunststoffräder anstelle von Rädern aus Hartplastik und auch der Führungsholm ist stabiler gestaltet worden. Um die Schnitthöhe zu verstellen braucht der Nutzer nur noch eine freie Hand und der gesamte Mäher ist stabiler geworden.

Bosch Rasenmäher - Der große Rasenmäher Vergleich 2017

Damit ein Rasenmäher mit einem Akku auch Freude bringt, sollte beim Kauf genau auf den Akku geschaut werden. Hierbei sollte es sich um einen Lithium- Ionen- Akku handeln. Die Ladezeit beträgt nur ein bis zwei Stunden und wer keine Pausen machen möchte, kann sich mit einem Ersatz Akku versorgen. Dabei kommt es natürlich darauf am, um welche Größe es sich bei der Rasenfläche handelt. Mit einem Rasenmäher von Bosch kann keiner etwas verkehrt machen, denn das Unternehmen ist international erfolgreich. Der Hersteller hat sich in den vergangenen 125 Jahren einen Namen gemacht und das trifft natürlich nicht nur auf Rasenmäher zu. Bosch entwickelt unter anderem Autobatterien und Küchenhelfer, der besonderen Art.

 

Bosch Rasenmäher im Video