GARDENA Rasenmäher im Vergleich

 
 
GARDENA Rasenmäher im Vergleich

Mit Gardena zum perfekten Rasen

Jeder möchte seinen Garten so schön wie möglich gestalten. Ist Rasenfläche vorhanden, muss auch ein Rasenmäher angeschafft werden. Vor einem Kauf steht die Frage, welches Modell das Beste ist und welcher Hersteller es sein soll. Zur Auswahl stehen Benzin-, Strom- oder Akkumäher. Der Elektrorasenmäher hat gewisse Vorteile, denn er braucht weder Benzin, noch muss er großartig gewartet werden.

Der zuverlässige Helfer

Gardena ist einer der größten Hersteller, wenn es um Gartenzubehör geht. Nicht nur Werkzeuge oder Wasserschläuche, Pumpen für den Gartenteich oder sogar Arbeitshandschuhe werden hergestellt, sondern auch zuverlässige und robuste Rasenmäher. Für Gardena steht eines im Fokus, der Rasenmäher soll leicht zu bedienen sein und er soll auch Komfort bieten. Des Weiteren steht die Ergonomie im Mittelpunkt und das jeder ihn bedienen kann, egal welche Körpergröße er hat. Ein Rasenmäher von Gardena hat es auf einen der ersten Plätze beim Rasenmäher- Test gebracht, dass ist der Power Max TM 34 E. Das Gerät ist leicht und hat noch mehr Vorteile. Die Schnitthöhe kann individuell eingestellt werden und durch das klappbare Faltgestänge kann er platzsparend verstaut werden. Er besitzt einen ergonomisch geformten Bügelschalter mit einem Startknopf und zudem wurde an eine Kabelzugentlastung gedacht.

Damit das Rasenmähen nicht zu einer Belastung wird, gerade bei großen Flächen, hat Gardena den Griff mit einer Weichkunststoffauflage versehen. Effektiv ist auch der Auffangkorb, denn ein Sichtfenster zeigt dem Nutzer an, wann der Korb geleert werden sollte. Was einige Rasenmäher nicht haben, ist das doppelgehärtete Schneidmesser für einen Präzisionsschliff. Des Weiteren sind auch Rasenkanten für den Mäher kein Problem, denn wo andere eine zusätzliche Rasenschere brauchen, kann dank dem Gardena, Rand nah gemäht werden. Besonders an Mauern wird der Nutzer das zu schätzen wissen. Mit einem Preis von rund 170 Euro liegt er deutlich unter den Preisen anderer Hersteller.

 

GARDENA Rasenmäher im Video