Makita Rasenmäher im Vergleich

 
 
Makita Rasenmäher im Vergleich

Makita Akkurasenmäher auf dem Vormarsch

Besonders bei seinen Rasenmähern mit Akku, kann der Hersteller Makita punkten. Sie bieten einige Vorteile zu denen von anderen Unternehmen. Ausgestattet sind die Mäher mit leistungsstarken Lithium- Ionen- Akkus, die dank ihrem Memory- Effekt eine sehr geringe Entladung aufweisen. Das 1915 gegründete Unternehmen kann auf eine lange Geschichte stolz sein.

Seit 1977 gibt es Makita in Deutschland und das allein spricht schon für sich. Hergestellt werden nicht nur Rasenmäher, sondern auch Heckenscheren, Motorsägen, sowie auch Häcksler und die berühmten Makita- Bohr- und Akku Schrauber. Es ist egal, ob es um den privaten oder den Profibereich geht, Makita baut für jedes Anliegen den richtigen Mäher. Im Test fiel beispielsweise der BLM 430ZX2C auf, der über eine hochwertige Verarbeitung verfügt. Wird er aus der Verpackung genommen, überzeugt schon das relativ leichte Gewicht von gerade einmal 17,9 Kilogramm. Für einen Rasenmäher ist das eher ein Fliegengewicht, das beim Arbeiten mit dem Mäher nicht zum Tragen kommt. Das Gehäuse besteht aus einem stabilen und hochwertigen Polypropylen, dass nicht nur UV-, sondern auch witterungsbeständig ist. Natürlich wurde das Gehäuse in der typischen Farbe von Makita, nämlich in Blau gehalten.

Makita Rasenmäher - Der große Rasenmäher Vergleich 2017

Der einzige Nachteil bei diesem Mäher ist, dass er ohne Akkus verkauft wird. Es müssen also immer Akkus separat erworben werden. Es kann aber auch schon ein vorhandener Akku genutzt und auch andere Geräte von dem Hersteller können mit ihm betrieben werden. Je nach Typ kann der Nutzer zwischen 18 und 36 Volt auswählen, der Lithium- Ionen- Akku hat einen überlastungsschutz und eine Kapazitätsanzeige. überzeugen wird der Rasenmäher durch sein perfektes Schnittbild, wobei Sicherheitsmesser zum Einsatz kommen. Auch feuchtes oder nasses Gras ist kein Problem, darum wurden die Tester auch hiermit in Erstaunen versetzt. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem ein 50 Liter Auffangsack, der aus einem stabilen Nylon gefertigt wurde.

 

Makita Rasenmäher im Video